Berlin Anekdoten

Gute Neuigkeit des Tages. 22 März 20. Konstanz

Gute Neuigkeit: In bewegten Zeiten ist es gut einige Konstanten zu haben …

Was daran gut ist? Naja, wenn man manchmal das Gefühl hat, dass zu schnell zu viele Dinge passieren, dann braucht man etwas Konstanz.

Die Zahl Pi wäre eine solche Konstante, da die auch morgen noch bei ungefähr 3,14159 liegen wird ?

Quelle: sämtliche Kreise mit einem festen Verhältnis von Umfang zu Durchmesser

Hintergrund: ich habe etwas dagegen, dass es im Moment augenscheinlich nur noch schlechte Neuigkeiten geben soll.

Darum werde ich an dieser Stelle in der nächsten Zeit in loser Folge nur noch gute Neuigkeiten veröffentlichen, wenn auch nicht immer ganz ernst gemeint.

René

Hier geht’s zur eigentlichen Idee

Teilen mit:

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.