Berlin Gedicht,  Berlin Geh Dicht

Weihnachts-Berlinerick am Dienstag gedichtet

Katha hat den Dienstag zum Dichten bestimmt.

Neben ihr tun sich da auch

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkram
Werner Kastens
Findevogel

als Gedichter hervor.

Wo ich normalerweise nur konsumiere, glitt mir tatsächlich nun höchstselbst ein Gedicht aus der Feder. Naja, eher die kleine, angetrunkene Version davon. Ich hoffe es senkt das Niveau nicht allzu sehr. Aber mehr als Berlinerick kann ich (noch) nicht. Zurückhalten ging aber auch nicht …

Daher:

Ganz Berlin ein einzig‘ Weihnachtsmarkt.
Wohl dem, der solche Märkte mag.
Jedoch die vollgeramschten Konsum-Alleen,
verhindern effektiv ein Weitergehen.
Was diesmal nicht am Glühwein lag.

Frohe Vorweihnachtszeit ?

René

Teilen mit:

19 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.