Bücher über und aus Berlin

Ich hab noch ein Buch in Berlin …

Wer hat das nicht. Und wenn schon keine Bücher über Berlin, dann doch hoffentlich wenigstens einen Koffer.

Berlin BerlinAutor Buch Geh Dicht Gedicht Taschenbuch ebook Berlin BerlinAutor Buch Kurzgeschichte die technischen Leiden Taschenbuch ebook Berlin Kurzgeschichte BerlinAutor Buch Gedicht zum beispiel Berlin das leben und icke Taschenbuch ebook Berlin Kurzgeschichte BerlinAutor Buch Gedicht last christmas Taschenbuch ebook

Warum Werke über Berlin?

Weil Berlin eine tolle Stadt ist, und es Gründe gibt warum Leute immer einen Koffer in Berlin haben (sollten). Die 13 Millionen Touristen im Jahre 2018 werden ja nicht nur wegen der Currywurst gekommen sein. Irgendetwas spezielles muss es also hier, von der uns eigenen Freundlichkeit einmal abgesehen, geben. Und diese Punkte sollen nicht nur beschrieben, sondern auch unter der interessierten Bevölkerung verteilt werden. Auf dass die Hauptstadt weitere Fans, Freunde und Unterstützer finden möge.

Darum.

Und wie ist das mit den Werken über Berlin?

Naja, zunächst ist das einmal gut. Also sowohl die Stadt wie auch die Werke.

Wovon handeln die Bücher über Berlin?

Gute Frage. Aber das ergibt sich meist aus dem Buchtitel. Meisterwerke der humorigen Gegenwartsliteratur in Kurzgeschichtenform sind es geworden, die hier eine Erwähnung finden. Egal ob gedruckt oder in elektronischer Form als eBook.

Dem Genre der „Funny Fiction“ lassen sich alle bisher erschienen Werke des BerlinAutor zuordnen, die sich irgendwo zwischen Joachim Ringelnatz, Loriot, Heinz Erhardt und Die Ärzte aus Berlin bewegen. Und darauf ist er stolz.

Im Moment sind aus der losen Reihe „Berlin, ick find‘ dir janz schön dufte“ vier Werke des BerlinAutor erschienen.


Berlin Kurzgeschichte BerlinAutor Buch Gedicht last christmas Taschenbuch ebook
Last Christmas beginnt in Berlin schon im Juli. Doch dieses Jahr wird alles anders …

Berlin Kurzgeschichte BerlinAutor Buch Gedicht zum beispiel Berlin das leben und icke Taschenbuch ebook
Zum Beispiel Berlin. Das Leben. Und Icke. Klein- und Kurzgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin BerlinAutor Buch Kurzgeschichte die technischen Leiden Taschenbuch ebook
Die technischen Leiden des Berliners E.: Von einem, der losging, die heutige Technik zu verstehen 

Berlin BerlinAutor Buch Geh Dicht Gedicht Taschenbuch ebook
Geh Dicht aus Berlin. Kurze Geschichte und lange Gedichte aus der Hauptstadt

Weitere sind bereits am Entstehen oder in Planung. Die werden auch dufte.

Der Vollständigkeit halber – die Autorenseite bei Amazon

Bei Amazon: https://www.amazon.de/Rene-Staffeldt/e/B0822TW72B

Zusammen ist immer besser

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, bei Fragen zu den Werken oder bei berechtigter Lobhudelei kann hier Kontakt zum Autor aufgenommen werden:

    – Der BerlinAutor

    Teilen mit:
    %d Bloggern gefällt das: