ABC Etüden ohne Berlin,  Berlinerick

[ABC.Etüden 15.16.19] Eine Etüde in Limerick-Form über den Berliner Lenz…

Ein‘ hab ich noch. Dachte sich der René und hatte dann noch einen Draufsetzer für die heute auslaufenden Etüden präpariert. Danke an Christiane, Veronika und ihrem Blog Vrojongliert für die, gerade noch aktuellen, Wörter für die Wochen 15/16 2019. Ihre Begriffe lauten:

Tulpenzwiebel
kurzweilig
auferstehen.

So wurde es ein Etüden-Limerick. Oder eine Limerick-Etüde. Vielleicht eine L’Etüde, wie wir Wahl-Franzosen wissen. Je nach dem. Aber thematisch passend, wo sich nun auch Berlin ergrünlich zeigt. Daher:

Berliner Lenz…

Lässt das Grünreich endlich wieder auferstehen.
Tulpenzwiebeln, Tulpen, Zwiebeln und Kakteen.
Kurzweiliger die Tage nun,
im Winter war nie viel zu tun.
Im Juni landet Sommer an. Dann muss der Lenz schon wieder gehen.

Frühliche Grüße,

René, der nie die Absicht hatte einen Bauern zu verhauen…

Teilen mit:

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.