Tag des schlechten Wortspiels
Ohne Berlin geht's auch?!

Tag des schlechten Wortspiels …

Da das im letzten Jahr eher mittelgut mit dem Tag des schlechten Wortspiels geklappt hat, lege ich dieses Jahr mal pünktlich einen nach. Beziehungsweise gleich mal ein paar mehr …

Und es gilt nach wie vor, dass nicht alle zwangsläufig gut sind. Es ist ja schließlich Tag des schlechten Wortspiels 🙂

  1. Wenn ich an einer Immobilie etwas auszusetzen habe, bin ich dann ein Immobilienmäkler?
  2. Bekommt man von fettreduzierter Milch kein fettarm?
  3. Wenn im Unterricht nicht mehr an die Tafel geschrieben wird, ist die Kreidezeit dann vorbei?
  4. Ist ein neuer Pickel auch ein völlig neuer Gesichtspunkt?
  5. Ist die Absprache innerhalb der großen Koalition ein GroKoDeal?
  6. Wenn eine Mücke in den Bus kackt, ist das dann Fahrstuhl?
  7. Ein französischer Polizist aus New York zieht nach Hagen. Copenhagen?
  8. Wenn man einen Keks auf das Kofferband im Flughafen BER legt, ist das dann automatisch ein Gebäckband?
  9. Wenn es ein Bär ist, heißt das Maskottchen von Merlin dann Bärlin?
  10. Ist der älteste Hintern im Universum der Uranus?
  11. Und wenn man Spargel gegessen hat, ist das dann Urinstinkt?
  12. Wenn Brad Pitt Fenster putzt, ist er dann Fenster Brad?

Und abschließend noch weniger ein Wortspiel als mehr eine Frage an die Schöpfer dieser tollen Idee:

Zeugt es von Humor, wenn das Finanzamt sein Steuerprogramm Elster nennt?

Danke 2020, es kann nur besser werden 🙂

– Der BerlinAutor

Teilen mit:

15 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.