Berlin Gedicht,  Berlin Geh Dicht

GedichteDienstag: Früher war mehr Haare …

Katha hat den Dienstag zum Dichten bestimmt.

Neben ihr tun sich da auch

Stachelbeermond
Mutigerleben
Wortgeflumselkritzelkram
Werner Kastens
Findevogel
Wortverzauberte

als Gedichter hervor.

Vielleicht sollte ich manchmal, wenn die Muse mich küssen will, einfach weglaufen. Denn ansonsten kommt so etwas dabei heraus, wenn ich einfach mal so durch alte Beiträge von mir blättere, und dann plötzlich denke, dass das Thema „Haare“ in meinem Blog völlig unterrepräsentiert ist.

Das Ergebnis wäre dann so etwas:

Sah ein Haar ein Döslein steh’n
Döslein mit dem Haarwachs.
War noch voll und wunderschön,
denn bei Glatze hat kein Wachs Platz. 

Und ja, früher war mehr Haare. Danke, Loriot 🙂

René

Teilen mit:

9 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.