Berlin Anekdoten

Gute Neuigkeit des Tages. 24 März 20. Wortspiele

Gute Neuigkeit: Wortspiele funktionieren noch immer. Gott sei Dank …

Was daran gut ist? Naja, da ich persönlich immer behaupte, dass man sich erst wirklich sorgen muss, wenn der Humor versiegt, darf ich hier zwei jüngst erdachte Beispiele für äußerst gelungene Wortspiele vorbringen, die kürzlich in Kooperation mit einem fleißigen Helfer ersonnen wurden.

“Wenn Ronny aus Berlin-Marzahn den großen Macker raushängen lässt, ist er dann Makkaroni?”

oder

“Wenn ein Konditor ein Osterei formt, ist das dann die/das Konditorei?”

Wir halten also fest, so schlimm kann es alles gar nicht sein 😉

Quelle: mein Leben

Hintergrund: ich habe etwas dagegen, dass es im Moment augenscheinlich nur noch schlechte Neuigkeiten geben soll.

Darum werde ich an dieser Stelle in der nächsten Zeit in loser Folge nur noch gute Neuigkeiten veröffentlichen, wenn auch nicht immer ganz ernst gemeint.

René

Hier geht’s zur eigentlichen Idee

Edit: Man beachte auch die zahlreichen Schöpfungen die der werte Werner in den Kommentaren ergänzt hat 🙂

Teilen mit:

20 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: